Die RSH Polymere GmbH
Historie
2020 - 2021
Modernisierung der beiden Produktionsstandorte Hamburg und Garstedt (Bau von neuen Hallen sowie Lagerflächen, Ausweitung der Kapazitäten und Modernisierung der Bürogebäude)
2016
25 jähriges Firmenjubiläum RSH Polymere GmbH
2009
Beginn mit der Compoundierung
2006
Bau Werk Bomlitz im Industriepark Walsrode
2003
Kauf des ehemaligen Kunststoffwerk Draak in Garstedt
1997
Beginn mit der Produktion von Regranulaten und der Vermahlung von Kunststoffabfällen
1991
Gründung der RSH POLYMERE GmbH durch Renate, Swen und Helmut Draak mit dem Schwerpunkt auf Handel von Kunststoffgranulaten
1985
Errichtung der Hauptproduktionshalle und Zusammenlegung der Produktionsaktivitäten.
1964
Gründung des Kunststoffwerk Draak am Standort Vierhöfener Straße, Garstedt (am Rande der Lüneburger Heide). Produktion an 5 Tagen in der Woche mit Hilfe von ersten Staplern und Mischsilos. Die Auslieferung erfolgte in eigenen LKW’s.
1962
Als neue Betriebsstätte diente der Familie Draak eine alte Molkerei in Kirchgellersen, bei Lüneburg, den ausreichenden Platz für den ersten Extruder bot.
1960
Bezug einer stillgelegten Fabrik in der Horner Landstraße - Hamburg-Billstedt. Schon damals galt das Motto: „Von Billstedt (als Mahlgut) nach Hongkong sowie Marokko und zurück nach Billstedt (in Form von Gebrauchsgütern aus Kunststoff)“.
1958
Gründung der Werner Draak KG durch Werner und Walter Draak als Mahlbetrieb für Kunststoffabfälle in der Spaldingstraße, Hamburg-Berliner Tor.